Pieces — 6. January 2012 00:32

Woher komme ich? Wohin gehe ich?

Posted by

Eine der ganz alten Fragen der Menschheit lautet: Welches ist das perfekte Weinglas? Es gibt Bücher, Websites, Blogs dazu und sicher auch eine Fachzeitschrift, einen Fachkongress und einen Weinglaspapst an einer Technischen Hochschule allerhöchsten Ranges. Wer allerdings einmal die großartigen Kleinode der Zalto Glasmanufaktur in der Hand und an der Lippe hatte, hat die Antwort (http://www.zaltoglas.at). Für mich steht fest: Österreich kann kein Fußball. Aber Glas. Und wie. Augenschmeichler sind’s obendrein.

Allerdings: Die Porzellan-Enthusiasten und Qualitäts-Fanatiker von Hering Berlin (http://www.hering-berlin.de) haben seit einigen Monaten auch eine Glaslinie draußen. Radikal gedacht, mit Hingabe gemacht. Sollte mir mal ein Hering Weinpokal in die Hände fallen, mache ich eine alte Flasche auf und denke eventuell noch mal über eine der ganz alten Fragen der Menschheit nach…

Print Friendly
  • Share this post:
  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • Digg

Leave a Reply

— required *

— required *